Dr. Robert Kazemi

  • Gründungspartner der Sozietät
  • Rechtsanwalt seit über 10 Jahren
  • Justiziar des Bundesverbandes der Kinderzahnärzte e.V. (BuKiZ)
  • Legal Counsel zahlreicher Wirtschaftsunternehmen
  • Erfahrener Prozessanwalt
  • Vom Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein anerkannter Sachverständiger für IT-Produkte (rechtlich)
  • Akkreditierter Auditor für das European Privacy Seal (rechtlich)
  • Sachverständiger (rechtlich) des Gütesiegels Datenschutz Mecklenburg-Vorpommern
  • Regelmäßige Vorträge und Veröffentlichungen im Wettbewerbs-, Marken-, Medizin- und Datenschutzrecht
  • Mitglied im wissenschaftlichen Beirat des Forschungsinstituts für Glücksspiel und Wetten in Sankt Augustin
  • Wissenschaftlicher Beirat der medi-ip data protect UG
  • Mitglied der ARGE Informationstechnologie im Deutschen Anwaltverein
  • Mitglied der GRUR (Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Kassenarztrecht e.V.

Aktuelle Veröffentlichungen


Das sagen andere...

„Dr. Robert Kazemi ist seit über 5 Jahren unser Haus- und Hofanwalt. Wir wenden uns mit allen Rechtsfragen an ihn. Am häufigsten benötigen wir seine Expertise im Bereich des Wettbewerbsrechts – an der Schnittstelle zum Zahnarztrecht. Er steht uns aber auch bei Fragen des Vertrags- oder Arbeitsrechts zur Seite und hilft uns beim Datenschutz und wenn es ums SGB geht. In ihm haben wir unser Rundum-Sorglos-Paket.“
[Holger Lehmann, Inhaber und Geschäftsführer der 2ten-ZahnarztMeinung und Ihren Zähnen zuliebe]

„Herr Dr. Kazemi vertritt die Audentic AG schon seit vielen Jahren. Wir bemühen ihn nur in besonderen Fällen, wenn es um die Geltendmachung strategisch wichtiger Aspekte geht. So haben wir mit seiner Hilfe z.B. im Jahre 2013 den Eintritt von Tchibo in den Dentalmarkt über einen Wettbewerber erfolgreich verhindert. Darüber hinaus führen wir aktuell aber auch noch  zwei weitere größere Rechtsstreite über ihn gegen Wettbewerber, die insgesamt auch von erheblicher Marktrelevanz sind.  Herr Dr. Kazemi versteht es in besonderer Weise furchtlos und konsequent unsere Interessen zu vertreten. Seine rechtlichen Aussagen und Einschätzungen sind durchdacht und haben Hand und Fuß. So minimiert sich das allgemeine Prozessrisiko auf ein absolutes Minimum. Wir freuen uns in ihm einen verlässlichen Verbündeten gefunden zu haben.“
[Dr. Holger Ludwig Riemer, Vorstand Audentic AG, Mülheim a.d.R.]   

„Mit Herrn Dr. Kazemi verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Er steht unserer Verlagsgruppe in datenschutz- und wettbewerbsrechtlichen Fragen sowie bei Vertragsgestaltungen zur Seite und ist auf diesen Gebieten ein ausgewiesener Experte, dem wir in höchstem Maße vertrauen und den wir nur weiterempfehlen können. Sein außergewöhnlich gutes Verständnis für unser Geschäft und die damit verbundenen Herausforderungen möchten wir besonders hervorheben.“
[Uwe Hagemann / Thorsten Thierbach, Geschäftsführer / Marketingleiter Deutscher Anwaltverlag, Bonn]

„Ich arbeite seit vielen Jahren erfolgreich und unkompliziert zusammen. Neben der großen Kompetenz schätze ich insbesondere die praxisorientierten Lösungsansätze und eine kurze Bearbeitungsdauer. Dass die Zusammenarbeit auch menschlich hervorragend ist, soll ebenfalls nicht verschwiegen werden.“
[Sven Hagedorn, Leiter der Geschäftsstelle, Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde e.V (DGZMK), Düsseldorf]

„Wir arbeiten mit Dr. Kazemi in den Bereichen Wettbewerbs- und Markenrecht zusammen. Hier schätzen wir nicht nur seine Fachkompetenz, sondern auch seine persönliche Art und seine analytische Denkweise.“
[Asgard-Verlag Dr. Werner Hippe GmbH, Sankt Augustin]

„Meine mehrjährige Erfahrung mit Dr. Kazemi kann ich nur als sehr positiv bewerten. Es fällt vor allem auf, dass es nie Terminprobleme gab. Wenn Dr. Kazemi nicht erreichbar war, gab es zeitnah immer einen Rückruf. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, da meine Anliegen immer mit sehr viel Sorgfalt und sehr zügig bearbeitet wurden. Anliegen, die woanders Tage gedauert haben, wurden oft in wenigen Stunden zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.“
[Eduard Scharf, Lufthansa Kapitän a.D., Pokerspieler]